Reitschule Team Metzer  
 

Aktuelles

Anmeldeformular Reitturnier im Mai 2024
Anmeldung Turnier.pdf (89.27KB)
Anmeldeformular Reitturnier im Mai 2024
Anmeldung Turnier.pdf (89.27KB)

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und Besucher! :) 

Ein großes Dankeschön geht an unseren diesjährigen Sponsor für das Reitturnier Krämer Pferdesport. 

-> Unser Sponsor: Krämer Pferdesport

 

In den Sommerferien noch nichts vor? Dann kommt zu uns in die Reiterferien.🐴 Ladet euch hier das Anmeldeformular runter und gebt es direkt bei Frau Metzer ab. Wir freuen uns auf euch! 

Anmeldeformular Reiterferien 2024
Anmeldeformular Reiterferien Team Metzer.pdf (75.67KB)
Anmeldeformular Reiterferien 2024
Anmeldeformular Reiterferien Team Metzer.pdf (75.67KB)

Unsere Ponygang 🐎 weitere Ponyreiter sind gerne Willkommen! ✨

Hunderte Lichter auf dem Ehrenfriedhof Viersen 2023

Auch in diesem Jahr haben wir Gedenkkerzen am Tag vor Allerheiligen bei den Ehrengräbern aufgestellt, denn durch das Leuchten jeder Kerze geraten sie nicht in Vergessenheit. Dies wurde durch Frau Metzer, ihr Team und dem Verein für Heimatpflege Viersen möglich gemacht. 

Ehrenfriedhof
Ehrenfriedhof
Illumination
Illumination
Kerzen aufstellen
Kerzen aufstellen
das Team
das Team

Das diesjährige Halloween Fun Übungsturnier 2023 war ein voller Erfolg. Alle unsere Reiter und Pferde haben sich von der besten Seite gezeigt. Vielen Dank für eure Teilnahme und das zahlreiche Publikum. Ohne die vielen helfenden Hände im Hintergrund hätten wir es nicht geschafft! Wir freuen uns schon auf das nächste Event.🤗🎃

Führzügelklasse
Führzügelklasse
Dressurwettbewerb
Dressurwettbewerb
Aufstellung der Führzügelklasse
Aufstellung der Führzügelklasse
Alle sind Gewinner!
Alle sind Gewinner!


Zum diesjährigen Geburtstag von Frau Metzer gab es eine Aufführung von Lina und Leni. Happy Birthday !

Wir haben eine GoFundMe Aktion gestartet, um Chanaja eines unserer Schulponys zu helfen. Wir bedanken uns, auch im Namen von Chanaja, bei den Spendern, da wir mit eurer Unterstützung die Tierarzt Rechnungen komplett bezahlen konnten. Ihr geht es nun wieder gut und wir hoffen, dass Sie noch lang bei uns bleibt.


Auf Anfrage bieten wir kleine Spaziergänge mit dem Pferd für die Kleineren an. Dabei lernen sie das Pferd langsam näher kennen und verbringen etwas Zeit mit den Ponys, die oft auch eine entspannende Wirkung auf die ganz Kleinen haben.


Seit 2011 war Herkules bei uns. Michelle, die sich viel um ihn gekümmert hat, ist hier mit ihm zu sehen. Links ein altes Bild wo beide noch jung waren und rechts ein aktuelles in seinem neuen Rentner Zuhause, dort ist er vor 2 Monaten eingezogen und genießt nun sein Rentner Leben. Michelle kümmert sich nun weiterhin um ihn und schaut das ihm nichts fehlt ;) 

 



Happy Birthday zum 70. Geburtstag Frau Metzer

Spaß für unsere Kinder

Unser Apfelbaum hat diese Jahr super Äpfel gehabt

Unser Ausflug zum Bundeschampionat Warendorf

Reitabzeichen 2021

Pferdeführerschein 2021









Wir haben Spenden gesammelt für die Flüchtlinge aus der Ukraine







Willkommen liebe Josie.


Frohe Weihnachten  2014

Sommerferien 2014 Badeausflug nach Xanten